Kita Friedensgemeinde

In unserer Kita werden 135 Kinder betreut. Wir sind offen für Kinder mit und ohne Handicap, Kinder unterschiedlicher Religionen und ohne Religionszugehörigkeit. Trägerin der Kita ist die Evangelische Friedensgemeinde. Neben den vielfältigen Angeboten in den Räumen der Kita ist auch der Lerngarten „Paradieschen“ auf dem Stadtwerder (gegenüber der Kinderwildnis) fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Wir sind ein zertifiziertes “Haus der kleinen Forscher” und anerkannter Bewegungskindergarten.

In der Kita arbeiten ca. 35 Personen aus unterschiedlichen Berufen: als pädagogische Kräfte, in Küche und Hauswirtschaft. Außerdem stehen Fachkräfte aus dem Frühförderzentrum der Bremischen Evangelischen Kirche (Physiotherapie, Sprachtherapie und Psychologie) zur Förderung der Kinder mit speziellem Bedarf sowie zur Beratung des pädagogischen Personals zur Verfügung.

Unser Küchenteam bereitet täglich frisches, gesundes, kindgerechtes und abwechslungsreiches Essen zu. Besondere Ernährungspläne einzelner Kinder können berücksichtigt werden.

Rundgang durch die Kita (Video)
Kleine Viecher
Kleines ganz groß