singen

Kinderchor der Friedensgemeinde

Unser Kinderchor ist offen für alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren (bis zur 2. Klasse).
Jedes Kind, das im Chor mitwirken möchte, ist herzlich willkommen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kinderchor übt spielerisch Lieder und kleine Spielszenen ein. Häufig wirkt er in den Familiengottesdiensten (am ersten Sonntag des Monats) mit, ebenso an der Kinderweihnacht. In jeder Probengruppe ist Platz für ca. 20 Kinder.

Der Kinderchor trifft sich in drei Gruppen zu folgenden Terminen:
Proben – Gruppe 1 (4-5 Jahre): mittwochs 15.30 – 16.00 Uhr
(Probenplan – Gruppe 1)

Proben – Gruppe 2 (Vorschulkinder): donnerstags 15.30 – 16.00 Uhr
(Probenplan – Gruppe 2)

Proben – Gruppe 3 (6-8 Jahre, Schulkinder): donnerstags 16.15 – 16.50 Uhr
(Probenplan – Gruppe 3)

Zeitgleich ist das Café Pax geöffnet, wo sich Eltern, Großeltern und Begleitpersonen in der Probenzeit gern gemütlich aufhalten können.

Kinderweihnacht
Probe im Atrium
Probe in der Kirche

Anmeldung-Warteliste (WORD-Datei) herunterladen

Anmeldungen für die Warteliste schicken Sie bitte an Megumi Ishida-Hahn musik@friedenskirche-bremen.de

Für die Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Daten erforderlich:
– vollständiger Name
– Geburtsdatum
– voraussichtlicher Einschulungstermin  August 20______
– Name der Kita bzw. der Schule
– Tel.-Nr. der Erziehungsberechtigten
– Mailadresse der Erziehungsberechtigten

Sie erhalten eine Bestätigungsmail Ihrer Anmeldung und werden benachrichtigt, sobald ein Platz frei wird.