Ostkurve

im Gemeindehaus

Fußballübertragungen

Es gehört nicht zu den Kernaufgaben der Kirche, Fußballspiele öffentlich zu übertragen. Wohl aber, den sozialen Zusammenhalt zu fördern und der Vereinzelung von Menschen aktiv entgegenzuwirken. Daher haben wir uns vor 15 Jahren (zur Fußball-WM 2006) dazu entschieden, internationale Turniere und die Spiele des SV Werder im Public Screening zu zeigen, in Gemeinschaft mit Hunderten von Interessierten. Zwischenzeitlich haben manche unser Gemeindehaus schon als die „kirchliche Ostkurve“ betitelt. Was waren das teils aber auch für schöne und stimmungsvolle Spiele im Europa-Pokal und in der ersten Liga! Nun spielt der Traditionsverein Werder leider in der zweiten Bundesliga.

Die Fußballübertragungen jedoch finden vorerst noch nicht wieder statt, hier gilt es zunächst, die weitere Pandemieentwicklung im Auge zu behalten.Wir informieren Sie, sobald wir auch dafür unsere Türen wieder öffnen können.

Viel Platz für Fahrräder
Live-Übertragungen
Kleine Snacks...
...oder Bratwurst vom Grill