Das CaféPax - lädt zum Verweilen ein...



 

Das ehrenamtlich betriebene CaféPax - mit einladenden Tischen, Stühlen sowie einer Theke, ist ein Begegnungszentrum im Gemeindehaus. Es lädt zum Verweilen ein - alle Menschen sollen sich willkommen wissen, jung und alt. Überwiegend fair gehandelte Getränke und Speisen werden angeboten. Einen Verzehrzwang aber gibt es nicht.
Nach den Gottesdiensten sowie mittwochs, donnerstags und immer, wenn der SV Werder Bremen spielt, ist das Cafe ein Raum für Begegnung und Gespräche. Auch in der Gemeindearbeit, wie beim "Familientreff" oder dem "Arbeitslosenfrühstück", zeigt sich, wie wichtig dieser "Ort der Begegnung" ist.

Seit 2006 ist das"CaféPax" nun schon in Betrieb - und es wird sehr gut angenommen. Während der Sommerferien 2007 wurde in einer zweiten Bauphase das Dach aufgeweitet und der Anbau in den Atriumbereich realisiert.
Baufehler aus den 60er Jahren wurden behoben. Im Bereich des Cafés wurde die extrem niedrige Deckenhöhe des Foyers geändert, ein Teil des Daches geöffnet und so die Raumhöhe verdoppelt. Große Fenster und der vom Konvent im Mai 2007 bewilligte zusätzliche Anbau in den Atriumbereich lassen mehr Raum, Licht und Luft zu - so läßt sich der Aufenthalt im Café wesentlich angenehmer gestalten. Ebenso lädt eine große Terrasse mit Sonnenschirmen in der wärmeren Jahreszeit zu einem Aufenthalt im Freien ein.

Alle Bundesligaspiele des SV-Werder kann man im CaféPax auf Großbild sehen - live und kostenlos. Die Erfahrung mit dem "Public Viewing" während der Fußball-WM 2006 war überaus positiv. Spannende Spiele gemeinsam mit Anderen sehen - das ist für viele Anlass, dabei zu sein. Das Café ist zentraler Baustein für das Konzept, das Gemeindehaus schrittweise zu einem Begegnungszentrum - einem "Mehrgenerationenhaus" umzugestalten.

Herzlich willkommen
Ihr Bernd Klingbeil-Jahr






CaféPax - Öffnungszeiten:
- mi. und do.: 15.00 - 19.00 Uhr
- sonntags: 12.00 -13.30 Uhr
- und bei den Fußballübertragungen


Mitarbeiten im CafePax...

Sie kennen unser Café, sind kommunikativ und gerne unter Menschen? Und denken schon lange über eine ehrenamtliche Aufgabe nach? Sie können sich vorstellen, im CafeTeam mitzuwirken?
Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit den "zukünftigen Kollegen" oder
unserem Gemeindebüro auf, Tel. 74242.




Fußball im CaféPax
Eintritt frei (freiwillige Spenden willkommen).


Spielplan
Bundesliga-Hin-/Rückrunde laufende Saison

Arbeitslosen-Frühstück
Sich treffen, Erfahrungen austauschen,
Beratung, Freizeitaktivitäten ...
Jeden Donnerstag um 10.30 Uhr